Beschwerdemanagement

Sollten Sie einmal mit den Leistungen der KOFIBA-Kommunalfinanzierungsbank GmbH unzufrieden sein, können Sie Ihre Beschwerde direkt an uns richten:

 

KOFIBA-Kommunalfinanzierungsbank GmbH

Beschwerdemanagement

Charlottenstraße 82

10969 Berlin

Telefon: +49 30 25598 0

Fax: +49 30 25598 200

E-Mail: Beschwerdemanagement

 

Ihre Beschwerde wird zeitnah beantwortet. Dauert dies länger als 5 Werktage ab Eingang Ihres Schreibens, wird die KOFIBA Sie zeitnah informieren, wann die Beantwortung voraussichtlich abgeschlossen ist. Kann die Bank Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen, werden Ihnen die Gründe hierfür erläutert.

 

Die KOFIBA ist Mitglied im Bundesverband deutscher Banken. Dort hat sich die Bank freiwillig dem Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle "Ombudsmann der privaten Banken" unterworfen. Weitere Informationen zum Ombudsmannverfahren erhalten Sie auf der Homepage des Bankenombudsmanns unter www.bankenombudsmann.de. Ihre Beschwerde richten Sie an:

 

Geschäftsstelle des Ombudsmann der privaten Banken beim Bundesverband deutscher Banken e.V.

Postfach 040307

10062 Berlin

Telefon: +49 30 1663 3166

E-Mai: ombudsmannbdb.de

 

Darüber hinaus können Sie Ihre Beschwerde auch direkt an die Aufsichtsbehörde der KOFIBA richten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an:

 

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Graurheindorfer Str. 108

53117 Bonn

Telefon: +49 228 4108 0

Fax: +49 228 4108 1550

E-Mail: poststellebafin.de